Ich bin seit mehr als 20 Jahren als Rechtsanwalt tätig und sehe meine Aufgabe darin, dem Rechtssuchenden einen möglichst klaren und einfachen Weg zwecks Durchsetzung seiner Rechte zu bieten.

Es ist mir ein Anliegen, die Interessenlage genau zu eruieren, Honorarfragen transparent zuklären und in strittigen Zivilsachen Möglichkeiten einer einvernehmlichen Bereinigung des Rechtsstreits zu prüfen. Ich bevorzuge einen Verhandlungsstil, der nicht streitverschärfend wirkt, sondern in einer sachlichen Form die Durchsetzung der Interessen meiner Mandanten bezweckt.

Besondere Interessen & Erfahrungen

Im Laufe meines Berufslebens habe ich in den unterschiedlichsten Rechtsbereichen wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen, insbesondere nach Verkehrsunfällen, sowie Gewährleistungsansprüchen spielt in meiner Praxis eine große Rolle.

Mit Strafsachen bin ich seit meiner früheren Tätigkeit als Assistent am Institut für Strafrecht und Kriminologie sowie durch die Verfassung meiner Doktorarbeit zu Rechtsfragen der Strafverteidigung besonders vertraut. Ich bin in Strafverfahren sowohl als Strafverteidiger als auch als Opfervertreter tätig.

Einen wesentlichen Anteil meiner Tätigkeit nimmt das Familienrecht in allen Facetten ein, insbesondere auch im Zusammenhang mit Ehescheidungen und Auflösung von Lebensgemeinschaften.

Aufgrund einer mehrjährigen Tätigkeit als Personalverantwortlicher in einem Industrieunternehmen habe ich ein besonderes Interesse an der Lösung arbeitsrechtlicher Konflikte.

In der Wirtschaft unterstütze ich in erster Linie kleine und mittlere Unternehmen bei der Lösung ihrer Rechtsprobleme.

Bevorzugte Tätigkeitsbereiche